WeinflascheIch baue in meinem Weingut hauptsächlich Rotwein an, davon größtenteils Spätburgunder.Ein kleiner Teil der Rotweine wird aus der Rebsorte Cabernet Sauvignon, bzw. einem Cuvee aus Cabernet Sauvignon und Spätburgunder gewonnen. Sämtliche Rotweine werden im Holzfass ausgebaut. Die besten davon reifen in unserem Gewölbekeller bis zu zwei Jahre im kleinen Barriquefass.

Aber auch Weissweine gedeihen bei mir prächtig, was die vielen erfolgreichen berichtet geld Prämierungen und Weinbewertungen zeigen. In meinem Weingut nimmt der Riesling nur einen kleinen Teil der Rebfläche ein, welcher ebenfalls als typischer Vertreter der Ortenau gilt. Neben dem Riesling baue ich außerdem Grauer Burgunder, Gewürztraminer und Müller Thurgau aus.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.